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Agilität ist nicht gleich Flexibilität - Von der Notwendigkeit einer unverrückbaren Haltung

Viele Führungskräfte und Mitarbeitende sollen und wollen agil sein und stellen sich auf Flexibilität ein. Dadurch erzielen sie oftmals genau das Gegenteil dessen, was sie wollen. Ergebnis unbegrenzter Flexibilität sind Verunsicherung, fehlende Orientierung, Rückzug, Unselbstständigkeit und Abwarten. Denn Agilität ist nicht gleich Flexibilität. Es braucht eine absolut verlässliche und klare Haltung, die sich durch 5 Aspekte charakterisieren lässt:

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Neid - die hässliche Bremse in Teams und Partnerschaften

Stellen Sie sich vor, Ihr Kollege schiebt seit einer Beförderung eine ruhige Kugel. Oder Sie sind durch eine Change-Maßnahme viel stärker betroffen als eine andere Abteilung. Oder Ihre Vorgesetzte verdient sich durch Ihre Vorarbeit einen goldenen Lorberkranz, der ihr zum Bonus verhilft, mit dem sie das Ferienhaus an der Costa Dorada finanzieren kann. Oder der Vertriebskollege hat im einfacheren Gebiet zum wiederholten Mal gute Zahlen und wird als Mitarbeiter des Monats gefeiert. Sie kennen Situationen wie diese. Was geht in Ihnen dabei vor? Die meisten Menschen empfinden eine Art von Ärger, Missgunst und Neid. Und genau solche Emotionen führen leider nicht zu dem, was Ihnen psychisch besser täte und wofür sie im übrigen auch nicht bezahlt werden. Besser also mit diesen 8 Empfehlungen:

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Empfehlungen für Empfehlungen - Die 5 Grundregeln für Ratschläge ohne Schläge

Sie haben gute Ideen für Ihr Umfeld? Sie sehen die Fehler der anderen? Sie wissen, was zu tun wäre? Dann los! Die Welt braucht Sie. Aber! Wenn Sie bereit sind für einen Rat, dann nehmen Sie diesen mit, der sowohl im Arbeits- wie auch im Privatleben zeitlose Gültigkeit hat: Sein Sie ein guter Ratgeber. Wie das geht, erklären Ihnen die 5 Grundregeln für gute Tipps und Hilfestellung, mit denen Sie wirklich Nutzen stiften und dabei den Frieden bewahren.

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Leistung - was wirklich zählt!

Was bedeutet bei Ihnen "Leistung"? Wie erfassen Sie gute Performance von Mitarbeitenden und Führungskräften? Gibt es eine Möglichkeit, bei Ihnen mit unpassender oder schlechter Leistung "durchzukommen"? Was bedeutet das für die Unternehmenskultur? Und vor allem: Auf welche Leistung sollten sich Ihre Führungskräfte und Mitarbeitenden konzentrieren? Es gibt 4 zentrale Unterscheidungen, um Leistung zu beschreiben und vor allem zu messen. Führungskräfte, Coaches, Personalverantwortliche sollten diese kennen und auseinander halten.

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Stärken entfalten . Zukunft gestalten