Viel vor gehabt und doch liegen gelassen? Bequemlichkeit hat viele Namen. Sie kommt als Überforderung, Faulheit, Schlendrian, Trödeln, Aussitzen, Abwarten, Durchhängen, Pausieren, oder gar Boykott, Sabotage, Resistenz und Verweigerung daher. Meist sind die Folgen des Nicht-Tuns nicht so schlimm. Es passt nichts, wenn nichts passiert. Doch sowohl Tun als auch Nicht-Tun ist eine Entscheidung. Sie haben die Wahl.Haben Sie sie genutzt? Mit 3 gezielten Schritten prüfen Sie, ob Sie sich Bequemlichkeit erlauben können:
Ein Teilnehmer im Teamworkshop war nach intensiven Diskussionen und erfahrungsbasierten Übungen glücklich. Es waren viele Lichter aufgegangen und Groschen gefallen. Schwierigkeiten des Teams der letzten Monate und Jahre waren nun erklärt. Probleme klar erkannt. Dann wunderte er sich sehr über meine Ankündigung, dass es jetzt erst richtig anstrengend werden würde. Denn wir mussten noch einen Plan ausarbeiten, wie und was ab sofort umgesetzt werden sollte. Spürbar hätte sich das Team das lieber erspart. Kennen Sie das? Wir geben uns oft mit der Erkenntnis zufrieden. Für echte Weiterentwicklung und Veränderung ist das aber zu wenig. Das sind die 9 unbedingt notwendigen Schritte für wirklich erfolgreichen Transfer und Umsetzung:
Wir feiern 5-Jähriges Bestehen. Ein großes Danke allen, die zum Erfolg beigetragen haben! Am 1. Oktober 2019 ging X-Rubicon online. Seitdem gibt es viele Begegnungen, Gelegenheiten für Inspiration und Veränderung und Erfolgsrezepte für wirksamen und guten Umgang im Business. Hier sind ein paar der bewährten Cross-Rubicon-Kernsätze, die Menschen bewegen können:
Stellen Sie sich vor, Sie sind Kunde: Haben Sie manchmal den Eindruck, dass Ihr Gesprächspartner etwas hölzern, bürokratisch oder produktfokussiert auftritt? Fragen Sie sich manchmal, warum genau Sie angesprochen werden oder achtlos abgeworfene unpassende Standard-Mails von Vertrieblern erhalten? Wünschen Sie sich nicht eher ein Gespräch, bei dem es voll um Ihre Themen, Ziele und Nöte geht? Erfahrungsgemäß sind wir dann auch bereit, gemeinsam zu investieren und sogar partnerschaftlich Leistungen und Produkte passgenau zu schaffen. Was heißt das fürs Verkaufen? Ausgedient haben Standard-Gesprächsleitfäden auch am Point of Sale oder strukturierte Customer-Relation-Management-Systeme. Wirkliche Partnerschaft geht einen deutlichen Schritt weiter. Mit dem neuen Tool SalesMOCEAN® ermitteln Sie in 6 Kategorien, wo Sie dabei stehen und was Sie tun können und sollten, um in vertrieblicher und partnerschaftlicher Zusammenarbeit zeitgemäß und wirksam im Auftritt und langfristig geschäftlich erfolgreich(er) zu sein.
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