Immer schneller, immer weiter, immer höher. O tempora, o mores! Die Welt dreht sich zu schnell und wir tischen uns oft viel zu viel Arbeit auf. Einfach mal innehalten und sortieren: Diese Methoden helfen Ihnen, mit Zeit, Komplexität und Stress effektiver und effizienter umzugehen. Damit Sie auch morgen noch kraftvoll Leistung bringen können.
Kennen Sie das? Sie bekommen Aufgaben und Aufträge von Ihren Chefs und Chefinnen. Sie formulieren anspruchsvolle Ziele für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder für Kollegen in Projekten. Sie gliedern und strukturieren, sie helfen und lösen Probleme – und dennoch haben Sie das Gefühl, dass Sie immer am Drücker sind und sich nicht vollständig darauf verlassen können, dass es ohne Sie läuft?
Selbstverständlich reden wir konstruktiv miteinander. Die meisten Menschen würden sich zuschreiben, wertschätzend, klar und fair zu sein in Verhandlungen, Konflikten oder Führungsgesprächen. Hand aufs Herz! Stimmt die Dosis Ihrer Worte immer? Vergreifen Sie sich nie im Ton? Tun Sie manchmal nicht auch zu viel des Guten? Im Eifer des Gefechts, aus Gewohnheit, Bequemlichkeit oder der Hektik der Situation geschuldet?
Es ist wieder soweit. Zum siebten Mal hat die SIOP weltweit ihre Mitglieder befragt. Jedes Jahr veröffentlich die Society for Industrial and Organizational Psychology, die weltweit führende Institution für Erfolg und Wohlsein in der Arbeit, die heißen Themen, die Mitarbeiter, HR-Verantwortliche, Führungskräfte und Organisationsentwickler bewegen.
Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies. Marketing Cookies, die Ihre aktive Zustimmung erfordern, werden nicht verwendet. In unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Informationen zum Thema.Zur Datenschutzerklärung